mit Ihrer Spende

Geben Sie einen Spendenbetrag ein und klicken Sie auf "spenden".

Wir leiten Sie zu unserem Zahlungsprovider SOFORT GmbH weiter, der Ihre Spende sicher entgegen nimmt.

Alternativ können Sie auch direkt auf unser Konto spenden:
BW Bank Karlsruhe
IBAN DE03600501010004029867
BIC SOLADEST600

Hoepfner-Stiftung kauft Portfolio von Rolf Walther

Rolf Walther ist einer der renommiertesten jungen deutschen Schwarz-Weiß-Fotografen. Erstmals bekannt wurde er durch seine Serie „Klangkörper", die in verschiedenen Ausstellungen und Galerien zu sehen war. Beiträge in Zeitschriften und Photofestivals haben zu seiner nationalen und internationalen Anerkennung beigetragen. Walther ist nicht nur als Fotograf auf Schwarz-Weiß-Arbeiten spezialisiert, sondern hat auch besondere Fertigkeiten und Techniken im Fine-Art-Printing erworben. Gemeint ist damit der künstlerisch anspruchsvolle Ausdruck von Photoarbeiten auf edlen Papiersorten und mit spezialisierten Druckern in einer langzeitbeständigen Form, wie sie von Kunstsammlern, Galerien und Museen geschätzt wird. Diese Ausdrucke vermitteln dem Betrachter nicht nur optisch ein Gefühl besonderer Qualität, sondern auch einen haptischen Genuss.
Zur weiteren Förderung seines Wirkens und in Anerkennung seiner künstlerischen und handwerklichen Leistung hat die Hoepfner-Stiftung nun ein Portfolio aus 22 Fine-Art-Drucken zum Thema „Olivar" (Olivenhain) erworben. Die Bilder zeigen oft jahrhundertealte Olivenhaine in Mallorca, die Walther in mehrjähriger Arbeit fotografiert hat. Die Bilder voller Poesie und Romantik leben von einem überragenden Tonwertreichtum bei maximaler Bril-lanz. Obwohl die Fine-Art-Prints in einer speziellen Mappe von Umwelteinflüssen geschützt sind, können sie auch aus der Mappe herausgenommen und im Rahmen einer Ausstellung gezeigt werden. Dies plant die Hoepfner-Stiftung im Jahr 2012.

Rolf Walther Portfolio

Jedes Portfolio ist einzeln signiert, nummeriert und gestempelt und in einer limitierten Auflage von 150 Exemplaren im Format A3 herausgegeben worden. Informationen zur Arbeit des Künstlers finden Sie auch im Internet unter: www.walther-fineart.de Die Hoepfner-Stiftung ist eine gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Karlsruhe. Sie wurde im 2007 vom Regierungspräsidium anerkannt. Das Stiftungs-kapital von 1,1 Mio. Euro wurde durch die Unternehmerfamilie Hoepfner eingelegt. Zustiftungen und Spenden sind willkommen. Das Stiftungsvermögen wird im Interesse des langfristigen Bestands der Stiftung professionell verwaltet und bleibt in seinem Wert unangetastet. Verwendungen für die Zwecke der Stiftung erfolgen also nur aus den Erträgen des Stiftungsvermögens sowie aus Spenden.
Die Website der Hoepfner Stiftung finden Sie unter
Ansprechpartner: Daniela Willmann, www.hoepfner-stiftung.org . stiftung@hoepfner.de
Tel. 0 721 6183 278, Fax -292